+49 (0) 171.5565037 info@barbara-ochotta.com

Über mich

Man kann die eigenen Grenzen nur feststellen, in dem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso für jene, die andere für einen setzen. (Josef Broukal)

Schon als Kind habe ich diese Liebe zur Natur in mir gespürt.

Es gab einen Moment, an den ich mich genau erinnere, an dem ich merkte es gehört alles irgendwie zusammen und ich dazu.

Die Natur mit all ihren Bergen, Steinen, Wäldern, Pflanzen, Sternen, Wassern und dem Wetter – egal wie es ist.

Dieses Gefühl hat mich nicht mehr verlassen.

Ich kann es weitergeben und die Freude daran vermitteln.

Später kamen die Pferde dazu …

Pferde haben mir beigebracht, dass es immer noch feiner geht und dass immer weiter lernen so viel Freude macht.

Beeindruckt und gelehrt haben mich das Leben, die Kurse und Literatur von Ursula Bruns, Linda Tellington Jones und Sally Swift.

Von allen habe ich gern und viel gelernt und bin immer noch auf dem Weg.

Wanderreiten …

… ist meine Passion und auch das Element meiner Pferde.

Mit Pferden und Menschen unterwegs sein, die Vorbereitungen, das Planen, Training und Organisation ist meine Lieblingsdisziplin.

Ich bin viele Male über die Alpen gelaufen – zu Fuss, mit und ohne Pferd auf den alten Wegen der Säumer, Schmuggler und der Reisenden.

2013 bin ich für Florian Wagners „Abenteuer Deutschland“, National Geographic von der Zugspitze bis Sylt. Meine Aufgabe war die Vorbereitung, das Training, das Equipment und die Pferde.

Ich habe jeden Tag genossen!

Wanderreiten …

 

… ist meine Passion und auch das Element meiner Pferde.

Mit Pferden und Menschen unterwegs sein, die Vorbereitungen, das Planen, Training und Organisation ist meine Lieblingsdisziplin.

Ich bin viele Male über die Alpen gelaufen – zu Fuss, mit und ohne Pferd auf den alten Wegen der Säumer, Schmuggler und der Reisenden.

2013 bin ich für Florian Wagners „Abenteuer Deutschland“, National Geographic von der Zugspitze bis Sylt. Meine Aufgabe war die Vorbereitung, das Training, das Equipment und die Pferde.

Ich habe jeden Tag genossen!

 

 

Meine Begabungen sind:

die Schönheit der Natur

zu sehen und das Wissen darüber an Menschen weiter zu geben.

Beziehungen zwischen Menschen und Pferden

durch Horsemanship, Bodenarbeit, gymnastizierendes , Reitweisen übergreifendes Reiten zu verbessern.

Netzwerke und Menschen

zusammenzubringen, deren Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten sich zum jeweiligen Thema ergänzen.

Menschen und Tieren

Mut machen und dabei sicher an und über ihre bisherigen Grenzen bringen.

Ich habe gelernt / Ausbildungen in den Bereichen:

Reiten

FN und Western und Wanderreiten.

Methoden

Horsemanship, Bodenarbeit, Centered Riding, Franklin Method.

Pflanzenkunde

Heilpflanzen, Räuchern, Kräuter und Aromatherapie, Herstellung von Salben und Tees.

Meteorologie

Ich habe keine Angst vor Stürmen. Ich lerne, wie ich mein Schiff steuern muss. Luisa May Alcott

Alle Unternehmungen mit und ohne Pferd hängen vom Wetter ab. Die Zeichen des Wetters zu deuten ist elementar bei den meisten Touren. 

Adresse

 

Barbara Ochotta

Fellheimerweg 5

88457 Unteropfingen

 

Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 171.5565037

info(at)barbara-ochotta.com

Rechtliches

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM